14 de mayo de 2013

Kann ich jetzt auf Deutsch schreiben?

Eigentlich ist das die Frage. Vor einem paar Monate habe ich viele neue Leute kennengelernt, die sehr gut Deutsch reden können. Ich frage mich, warum fühle ich mich nicht so ganz sicher mit der Aussprache/Grammatik/und so weiter. Was für Angst habe ich?
Ich wirklich weiß es noch nicht. vergleichen ist nicht eine Möglichkeit aber dafür kann ich nichts tun. Wenn ich jemand treffe, der nur einen Jahr in Deutschland gewohnt hat und besonders redet, bin ein bisschen neidisch und will auch wie ihn/sie sprechen. eine Vertrauensfrage.
Übung macht den Meister, sagt man manchmal. Und bis jetzt hat es für mich etwas gedauert. 

Liebe Grüße aus der kalten Darmstadt.

2 comentarios:

Gaby BaldeneViL dijo...

ay! pues déjame decirte que qué padre, pero no entendí mucho. Jajaja, puedo entender la idea básica pero desconozco muchas palabras. Felicidades :D

Aída A. dijo...

Gracias Gaby :) Ahí la llevo, tu no te desanimes, que la gramática alemana es del diablo :P